KOMPETENZEN ERGÄNZEN.

 

Wir legen großen Wert auf Qualität. Deshalb kombinieren wir die Fähigkeiten ausgewiesener Kommunikationsspezialisten und kooperieren mit ihnen. Unsere individuellen Schwerpunkte bringen
die drei entscheidenden Säulen der Unternehmenskommunikation unter dem Dach von TalkPoint zusammen: Public Relations, Marketing und Werbung. Ergänzt mit Personal-Training und Schulungen.




CAROLA MARIA BIRR


hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing auf Unternehmensseite. Sie ist seit 2008 als Unternehmensbe-
raterin für unterschiedliche Branchen aktiv. Schwerpunkte: Markenentwick-
lung und ganzheitliche Markenführung für nationale und internationale
Marken sowie strategische Planung
von Kommunikationsleistungen.

 
  • das kommunikationsbüro. – Markenentwicklung, Markenführung
  • birr consulting. – Prozessoptimierung in Marketing und Vertrieb

 

Bis 2007

 

  • Hamburg Messe und Congress
  • SPIEGEL Gruppe
  • CARLSEN Verlag
  • Hoffmann und Campe Verlag
  • Twentieth Century Fox Home Entertainment

 

Branchen:

Food, Gastronomie, Hotellerie, Mode, Tourismus,  Medien, Holz, Möbel, Messen & Congresse, Event, Entertainment, Filmproduktion, Geschenkartikel/Papeterie, Dienstleistungen, Consumer Products, Erneuerbare Energie, Schiffsbau/Maritime Wirtschaft

 

  • Dozentin für Kommunikationswirtschaft /Agenturen an der Brand Academy, Hamburg.
  • Co-Autorin: Boom Branchen 50plus. Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können.




HOLGER ENTENMANN


ist als diplomierter Kommunikations-
designer mit 18 Jahren Erfahrung in
der Werbe- und Kommunikations-
branche ein Experte für Bildsprache.
Als unabhängiger Creative Consultant
und Art Director unterstützt er seit
2011 Unternehmen bei der Planung,
Entwicklung und Organisation ihrer
Kommunikationsaktivitäten.

 
  • freier Creative Consultant, Art Director und Konzeptioner
 
 

Bis 2010

 

  • Clint23, geschäftsführender Gesellschafter

    Full Service Agentur für Kommunikation, offline und online

    Kunden: u.a. Öger Tours, Navigon, Beiersdorf, Jahreszeitenverlag

 

Bis 2001

 

  • freier Art- und Creative Director – verschiedene Agenturen:

    Jung von Matt, Scholz & Friends, Aimaq Rapp Stolle, Deep Blue, Grey Worldwide etc.

  • freier Kommunikationsdesigner – verschiedene Agenturen:

    Büro X, Scholz & Friends u.a.

  • Hochschule Pforzheim – Dipl. Kommunikationsdesigner

 

Branchen:

Automotive, Food, Handel, Kosmetik, Mode, Accessoire, Tourismus, Verlage/Medien

 

  • Auszeichnungen: ADC, Jahrbuch der Werbung, Bund Deutscher Designer
  • freier Dozent – Design Factory International, Hamburg

Wann Sie mit uns rechnen können